Home » Sommerfest am Fiersbarg

Sommerfest am Fiersbarg - Ausgabe 11.07.2018

Lemsahl-Mellingstedt – Am Freitag, 29. Juni stieg in der Flüchtlingsunterkunft am Fiersbarg ein Sommerfest. Die Johanniter hatten es mit ­Unterstützung der Initiative „Lemsahl hilft“ organisiert. Es gab viele Spiele für die Kinder wie Kinderschminken, Ballspiele und eine Hüpfburg. Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß – sie nutzten die Gelegenheit, um selbst Musik zu machen. Bei rhythmischen Klängen wurde auch lebhaft getanzt. Einen großen Andrang gab es am Eiswagen, der von „Lemsahl hilft“ gespendet wurde. Am späten Nachmittag bauten die Mitarbeiter der ­Security vier große Grills auf und brutzelten Fleisch, Würstchen und Brot. Besucher, Johanniter und Bewohner saßen beim Essen zusammen und tauschten Erfahrungen aus. Bei schönstem Wetter trug die Veranstaltung, da waren sich die Teilnehmer einig, zu einer gelingenden Integration im Stadtteil bei. (re/os)


fdjs