Home » Anekdoten im Rathaus

Anekdoten im Rathaus - Ausgabe 16.05.2018

Alstertal/Walddörfer – Christiane Blömeke, Wahlkreisabgeordnete und Vizevorsitzende der Grünen-Bürgerschaftsfraktion, lädt ein, hinter die Kulissen des Rathauses zu schauen. Nach 14 Jahren Bürgerschaft sind die Räume angefüllt mit kuriosen und denkwürdigen Momenten, von denen Blömeke einiges zu berichten weiß. Auch die Geschichte des Gebäudes und der sehenswerten Räume kommt nicht zu kurz. Bei Kaffee und Kuchen gibt es im Anschluss weitere Möglichkeiten für einen Austausch auch zu aktuellen politischen Themen.
Blömeke ist „immer wieder erstaunt, dass viele Menschen unser wunderschönes Rathaus noch nicht kennen oder sehr lange nicht mehr dort waren. Da will ich mit meinem An­gebot gerne Abhilfe schaffen. Auch wenn die Walddörfer und das Alstertal etwas entfernt von der Innenstadt liegen, so ist dieser Nachmittag bestimmt einen Ausflug wert.“ (os)
Sonnabend, 26. Mai, 15 bis 17 Uhr, Rathaus, Bürgersaal, Anmeldung unter info@gruene-fraktion-hamburg.de oder Tel. 040 42831-1397


fdjs