Home » Volksmarkt-Saison 2018 startet

Volksmarkt-Saison 2018 startet - Ausgabe 18.04.2018

Volksdorf – Der nachhaltig geführte Familienflohmarkt der Walddörfer startet in sein 38. Jahr. Auch 2018 findet der Volksmarkt wie gewohnt viermal statt, zu jeder Jahreszeit einmal. Los geht es diesmal am Sonntag, 22. April von 9 bis 16 Uhr auf dem Volksdorfer Marktplatz an der Halenreie/Kattjahren.
Veranstalter Siegfried Stockhecke (Tel. 040 60911764) weist auf die umfangreichen Parkmöglichkeiten im Parkhaus am U-Bahnhof hin und bittet all­gemein um rücksichtsvolles Verhalten. Wichtig für die Anreise: Wegen der Straßenbauarbeiten gibt es keine Parkmöglichkeiten an der Halenreie, die zurzeit nur in Richtung Bergstedt befahrbar ist.
Es sind noch viele Kinderplätze frei. Eine Platzreservierung für Kinder, Jugendliche und Ini­tiativen ist noch am Sonnabend, 21. April von 9 bis 13 Uhr am Stand des Veranstalters im Fußgängerdurchgang vom U-Bahnhof zum Marktplatz möglich. Für einen Ein-Meter-Stand gibt es dort kostenlos eine Platzkarte für Kinder. Für Erwachsene sind ggf. noch einige Plätze zu bekommen. Die Aktionsfläche auf dem Vorplatz steht Schulen, Vereinen, Kultur- und Sozialinitiativen zur Verfügung. Auch hier gibt es noch Plätze.
Weitere Volksmarkt-Termine 2018 sind der 24. Juni, 16. September und 2. Dezember. (os)