Home » Zentrum für Feiern, Versammlungen und mehr

Zentrum für Feiern, Versammlungen und mehr - Ausgabe 09.11.2011

Ab Sommer ist die Räucherkate wieder nutzbar

Die historische Räucherkate wird zum Sommer kommenden Jahres wieder frei sein für Veranstaltungen aller Art. Bis Anfang Juli 2009 konnte die Bevölkerung die Räucherkate für private Zwecke mieten. Das wird künftig auch wieder so sein.
Vereinstreffen, Polterabende, Hochzeitsfeiern, Partys, Ge­burtstagsfeiern, Versammlungen, Jubiläen,  Empfänge, Weih­nachstfeiern oder Firmenfeiern, Diskussionen und mehr sind dann wieder in dem historischen Gebäude möglich. Das Haus ist komplett ausgestattet. Der große Veranstaltungsraum ist etwa 100 Quadratmeter groß, ist dank der Fußbodenheizung ganzjährig nutzbar. Es gibt eine komplett eingerichtete Küche mit Geschirr, Besteck, Spüle, Geschirrspüler, Kühlschrank, Kaffeemaschine und mehr. Separate Damen- und Herrensanitäranlagen gehören selbstverständlich dazu.
Je nach Anlass bietet die Räucherkate Platz für 50-100 Personen Platz. Bei entsprechendem Wetter kann auch das gesamte Grundstück genutzt werden,  im Sommer können die Gäste auch die Fläche hinter dem Haus nutzen. An der Stirnseite des Gebäudes wird dann ein großes hölzernes Doppeltor die Front der Hauses zieren, so wie es in früheren Jahren üblich war. Ein zustätzlicher Eingang an der Seite Lerchenberg ermöglicht zudem, dass Zulieferer wie Caterer, ohne die Veranstaltung zu stören, anliefern können.
Die Räucherkate Volksdorf wird auch künfitg vom Ortsjugendring Volksdorf vermietet. Er koordiniert die Termine und übernimmt die Buchungen. Verantwortlich ist Axel Klouten, der Buchungen ab sofort annimmt (Tel. 604 94 74).