Home » Gelungener Sponsorenlauf

Gelungener Sponsorenlauf - Ausgabe 10.06.2015

Misst man den Erfolg eines Sponsored Runs nun in laufenden Teilnehmern, engagierten Zuschauern, verkauften Würstchen oder einfach an der guten Stimmung? Egal, wofür sich der Einzelne entscheidet, ein Erfolg war der  Sportparklauf am Freitag, den 29. Mai auf der Außenanlage des TSV DUWO 08 an der Sthamerstraße auf jeden Fall. Kulinarische Bilanz: 500 Würstchen, 90 Nackensteaks und 60 gegrillte Maiskolben gingen an diesem Tag über den Tresen.
Unbestrittener Rundenkönig war der 10 Jahre alte Lars Vieluf, der es auf unglaubliche 52 gelaufene Stadionrunden brachte und dafür von den anwesenden Feuerwehrmännern eine Ehrenrunde auf der Bahre getragen wurde.
Bereits in den Morgenstunden erschienen mehrere hundert Schüler der Grundschule am Walde und des Gymnasiums Ohlstedt. Besonders das Gymnasium hatte unablässig die Werbetrommel für den guten Zweck gerührt, der hinter der ganzen Veranstaltung steckt. Die Hälfte der erlaufenen Sponsorengelder geht an den Förderverein „Hände für Kinder e.V.“.
Die andere Hälfte soll dem „Projekt Sportpark“ des TSV DUWO 08 zugute kommen: Einem modernen Kunstrasen­platz mit umlaufenden Tartanbahnen und Weit- sowie Hochsprunganlage, die natürlich nicht nur von den engagierten Sportlern des DUWO 08 genutzt werden, sondern vor allem auch von den Schülern der umliegenden Schulen.
Weitere Spenden für das Projekt Sportpark sind jeder­zeit willkommen. Auskunft gibt die Internetseite www.sportpark-duwo08.de (re)