Home » Großzügige Spende für Volksdorfer Kita

Großzügige Spende für Volksdorfer Kita - Ausgabe 26.02.2020

Volksdorf Die Evangelische Kita Volksdorf kann sich über eine großzügige Spende der Sparkasse Holstein freuen. Im Herbst vergangenen Jahres hatten die Kinder fleißig Sparhäuschen angemalt, die anschließend in der Volksdorfer Filiale der Sparkasse Holstein bewundert werden konnten. Am Weltspartag Ende Oktober konnten sie ihre Sparhäuschen wieder abholen und bekamen dafür einen Preis. Moritz Funck, Privatkundenberater in der Volksdorfer Filiale der Sparkasse Holstein, hatte dem Kita-Leiter Thimo Lindner die finanzielle Unterstützung einer Anschaffung angeboten.
Am 20. Februar wurde nun eine Spende in Höhe von 1.000 Euro feierlich in der Kita an der Farmsener Landstraße durch den Filialleiter der Sparkasse-Holstein-Filiale in der Weißen Rose, Christopher Otte sowie Moritz Funck überreicht. Die Krippenkinder können sich jetzt über eine Matschküche freuen. „Im Rahmen unseres vielseitigen gesellschaftlichen Engagements fördern wir besonders gern Maßnahmen, die Kindern zugutekommen“, so Christopher Otte bei der Spendenübergabe. „Strahlende Kinderaugen sind immer wieder eine schöne Belohnung und ein tolles Erlebnis!“, ergänzte Moritz Funck.
„Im Dezember haben wir eine Matschküche für den Elementarbereich angeschafft“, erklärt Thimo Lindner. „Die Krippenkinder fanden diese so toll und da kam uns die Idee, auch für diesen Bereich eine anzuschaffen. Dank der Spende der Sparkasse Holstein wurde das möglich und nun können auch die Krippenkinder mit allen Sinnen experimentieren und total im Entdecken versinken“.


fdjs