Home » Korrektur

Korrektur - Ausgabe 12.02.2020

Sasel Unter dem Titel „Marx und Greta“ kündigte das Heimat-Echo in der vergangenen Ausgabe vom 5. Februar eine am kommenden Donnerstag stattfindende Veranstaltung der Partei Die Linke zum Thema Klimaschutz an.
Die Linke erklärt hierzu: „Leider hat die Pressesprecherin der Linken Alstertal-Walddörfer in ihrer Erklärung Professor Hans von Storch eine politische Äußerung von Rainer Behrens als Zitat in den Mund gelegt. Abgesehen davon, dass Hans von Storch eine solche Aussage nie machen würde, widerspricht das auch der Idee, die hinter der Veranstaltung steht. Der Wissenschaftler wird zunächst ausreichend Zeit für ein Fachreferat haben. Anschließend wünschen wir uns eine offene, sachliche Diskussion, die dann auch gern politisch kontrovers sein darf.“ (os)

Donnerstag, 13. Februar, 19 Uhr,
Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3