Home » Besuch aus Südkorea

Besuch aus Südkorea - Ausgabe 15.01.2020

Wandsbek Eine zehnköpfige Delegation aus Südkorea besuchte am 27. Dezember den Bezirk und informierte sich über die örtliche Politik. Lokalpolitiker und Verwaltungsbeamte aus der südkoreanischen Stadt Andong, die mit gut 190.000 Einwohnern im Osten Südkoreas im ländlichen Raum liegt, hielten sich vom 25. bis 30. Dezember in Hamburg auf und besuchten auch Bremen und Lübeck. In einem gut einstündigen Gespräch vermittelte Kirsten Martens, SPD-Bezirksabgeordnete und Sprecherin für Gesundheit, allgemeine Information über Hamburg und stellte insbesondere die Themen Verkehr und Gesundheit in der Bezirkspolitik vor. „Als ich kürzlich die Anfrage erhielt, habe ich sofort zugesagt. Ich habe selbst fünf Jahre in Singapur gelebt und mich auf den Austausch sehr gefreut“, sagte Martens. (os)


fdjs