Home » Folk, Rock, Blues – from the Heart

Handmade Music

Folk, Rock, Blues – from the Heart - Ausgabe 18.09.2019

Tegelsbarg Stefan Boeken hat sich der handgemachten Musik verschrieben und präsentiert mit Gitarre und Blues-Harp in seiner ihm eigenen Interpretation Songs von Bruce Springsteen, Van Morrison, Tom Waits, Bob Dylan, Willy de Ville, Mark Knopfler, Kelly Joe Phelps, u.a., aber auch selbstgeschriebene Lieder dieser Musikrichtungen. Bei den Auftritten spannt er den Bogen von folkigen Balladen bis hin zu melancholischen Blues-Songs und rockigen Liedern. Dabei verzichtet er bewusst auf elektronische Begleitung durch Sound- oder Rhythmusgeräte. Zwischen den Songs unterhält er das Publikum mit kleinen Anekdoten zu den jeweiligen Künstlern. Stefan Boeken glaubt fest an die Wirkung von Musik, die Menschen verbindet, die uns für eine kurze Zeit aus dem Alltag heraus trägt und vielleicht sogar Momente des Glücks spüren lässt. Eintritt frei. (ds)

Donnerstag, 26. September, 19 Uhr, Stadtteilbüro, Tegelsbarg 25, Norbert-Schmid-Platz