Home » Zeugenaufruf nach Raub in Volksdorf

Polizeimeldung

Zeugenaufruf nach Raub in Volksdorf - Ausgabe 07.08.2019

Volksdorf Am Montag, 29. Juli kam es gegen 10.40 Uhr auf dem Gelände der Seniorenresidenz am Wiesenkamp zu einem Raubüberfall auf einen 84-jährigen Mann. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der 84-Jährige befand sich auf einem Fußweg in Richtung Farmsener Landstraße, als er von einem Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Der Täter griff daraufhin unvermittelt an das Handgelenk des 84-Jährigen und konnte dessen hochwertige Armbanduhr stehlen. Der 84-Jährige stürzte und trug Schürfwunden an Ellenbogen und einer Hand davon. Er wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: männlich, südamerikanischer Typ, circa 30 Jahre alt, trug zur Tatzeit Jeans und ein blaues oder grünes Oberteil.
Die Ermittlungen führt das zuständige Raubdezernat (LKA 154). Hinweise bitte unter Tel. 040 4286-56789 an die Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle. (lew/os)