Home » Sonntagswetter vergoldet Duvenstedter FlohMeile

Sonntagswetter vergoldet Duvenstedter FlohMeile - Ausgabe 10.04.2019

Susanne Lorenz
Duvenstedt Wenn es in Duvenstedt etwas zu feiern gibt, scheint meistens die Sonne – und so war es auch am vergangenen Sonntag, als am Vormittag wieder viele private Anbieter vom Duvenstedter Kreisel bis zur Haspa ihre Stände aufbauten, um Schnäppchenjägern und Schatzsuchern Attraktives aus Schränken und Keller und vom Dachboden zu präsentieren. Auch die Duvenstedter Geschäfte lockten an diesem ersten „Verkaufsoffenen“ im Jahr mit Oster- und Frühlingsangeboten, die bunte Meile war mit vielen, vielen bunten Ostereiern geschmückt und die Duvenstedter Eisdielen konnten den Andrang kaum bewältigen. Fit, gesund und sportlich und sehr informativ ging es auf der Aktionsfläche vor dem AlsterAktiv-Studio zu: Gutgelaunte Anbieter berichteten von ihrer Arbeit und ihren Aktivitäten. Ebenfalls vor Ort: die Freiwillige Feuerwehr Duvenstedt. Höchst engagiert hat das Team zu Beginn des Jahres den „Freiwillige Feuerwehr Duvenstedt Förderverein e.V.“ gegründet, der es den Bürgern möglich macht, diese unentbehrliche Einrichtung nun ganz einfach durch eine Mitgliedschaft oder mittels Spenden zu unterstützen, Zuwendungsbescheinigungen für Spenden werden ausgestellt.
Die FlohMeile war ein rundum gelungener Auftakt zur Duvenstedter Event-Saison. Weiter geht es in Duvenstedt mit dem Maibaum-Aufstellen am 1. Mai und dem beliebten Oldtimer-Treffen am 2. Juni.


fdjs fdjs