Home » Paddington Bär

Kinderkino

Paddington Bär - Ausgabe 07.11.2018

Duvenstedt – Paddington, benannt nach dem gleichnamigen Londoner Bahnhof, auf dem er gefunden wurde, ist etwas Besonderes: Er kann sprechen und hat gute Manieren, was ihn jedoch nicht hindert, immer wieder in missliche Situationen zu geraten. Diesmal steht der 100. Geburtstag von Tante Lucy an, und Paddington macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Geschenk. In einem Antiquitätenladen wird er fündig: Ein einzigartiges Aufklapp-Bilderbuch, das er sich jedoch nicht leisten kann, hat es ihm angetan. Deshalb nimmt er verschiedene Jobs an. Dann jedoch wird das Buch gestohlen und Paddington der Tat verdächtigt... Ob es ihm gelingt, seine Unschuld zu beweisen? Erfahren können das alle Kinder ab acht Jahren am Freitag, 16. November um 16 Uhr im Kinderkino im Max-Kramp-Haus, Duvenstedter Markt 8. Die britisch-französische Filmkomödie von Paul King aus dem Jahr 2017 basiert auf der Kinderbuchfigur Paddington Bär. (sl)