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Umsatzrückgang bei Bijou Brigitte

20. Januar 2021

Filialnetz um 52 Filialen reduziert

POPPENBÜTTEL Mit einem Umsatz von 205 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2020 weist das Modeschmuck Unternehmen Bijou Brigitte in einer Ad hoc Meldung vom 15. Januar 2021 nach vorläufigen Berechnungen ein Minus von fast 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Im gleichen Zeitraum wurde das europaweite Filialnetz um 52 auf jetzt 990 Filialen reduziert.
Das 1963 gegründete Unternehmen für Schmuck und modische Accessoires wie Schals und Tücher mit Sitz am Poppenbütteler Bogen führt dies vor allem auf die Auswirkungen der staatlich verfügten Maßnahmen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zurück. Unerwartet kam der deutliche Umsatzrückgang allerdings nicht: Bereits im November veröffentlichte der Konzern für 2020 eine Umsatzprognose zwischen 200 und 210 Millionen Euro und erwartete einen Verlust zwischen 30 und 40 Millionen Euro – nach einem Gewinn von 37,4 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2019. (md)

Last modified: 21. Januar 2021

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