Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Im Einsatz für Erhalt des Ortsschildes

12. Januar 2023

CDU-Alstertal stellt Antrag für neuen Standort

WELLINGSBÜTTEL Überall in der Stadt weisen Ortsschilder darauf hin, wo der jeweilige Stadtteil beginnt. Damit das in Wellingsbüttel künftig so bleibt, setzt sich die CDU-Alstertal im Regionalausschuss Alstertal dafür ein, dass ein Ortsschild versetzt wird.
„Jeder Autofahrer und Radfahrer, der vom Alstertal-Einkaufszentrum kommt und den Wellingsbüttel Weg entlang fährt, kennt in der Einmündung zur Friedrich-Kirstein-Straße das liebgewordenen Stadtteilschild ,Wellingsbüttel‘ mit dem Hinweis auf das 700-jährige Jubiläum dieses Stadtteils“, sagt Wolfgang Kühl, Beisitzer im CDU-Ortsverband Alstertal. Er möchte, genau wie die Politiker seiner Fraktion, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Mittelinsel soll ersatzlos verschwinden

Im Rahmen des 2023 geplanten Neubaus der Fußgängerampel vor der Kita Alsterknirpse wird laut Bezirksamt Wandsbek die Mittelinsel mit dem Ortsschild ersatzlos verschwinden. „Deshalb“, so Wolfgang Kühl von CDU-Alstertal, „wird die CDU in der nächsten Sitzung des Regionalausschusses Alstertal den Antrag stellen, dass dieses Schild einen neuen Platz an der Südecke dieser Einmündung erhält.“ Der Regionalausschuss Alstertal umfasst die Stadtteile Hummelsbüttel, Poppenbüttel, Wellingsbüttel und Sasel. Infos dazu und zu Sitzungsterminen unter www.sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de. (red)

Wellingsbuettel_Schild
Wolfgang Kühl (CDU) kämpft für einen neuen Standort des Ortsschildes „Wellingsbüttel“. Foto: privat

Last modified: 11. Januar 2023

Comments are closed.