Gut Blumendorf in Bad Oldesloe
BAD OLDESLOE Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen“ und die Bürger-Stiftung Stormarn laden am Freitag, 5. August, um 16 Uhr, zum ersten Familienkonzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals in die Scheune auf Gut Blumendorf ein. Malte Arkona als Sprecher und Boris Kusnezow am Klavier versprechen einen kurzweiligen Ausflug in ein Museum.
Malte Arkona kennen gerade die jüngsten Festivalbesucher aus dem Fernsehen. Auf KiKA und ARD moderiert er den Tigerenten Club und in der TV-Show „Die beste Klasse Deutschlands“ durchlöchert er Schülerinnen und Schüler mit seinen lustigen Quiz-Fragen. Auch die Musik und die Malerei sind für Malte Arkona eine Herzensangelegenheit, und so entführt er das Publikum in den Familienkonzerten mit dem Motto „Gruselige Bilder einer Ausstellung“ ins Museum.
Ins Museum gehen?
Bilder angucken von irgendwelchen Malern, die schon lange nicht mehr leben? „Das wird bestimmt mega langweilig!“, denken Lea und Finn. Doch unter einer Bank entdecken sie einen roten Knopf, mit dessen Hilfe sie plötzlich selbst in die Gemälde hineingezogen werden. Die gemalte Welt wird real, es beginnt ein spannendes Abenteuer. Die Geschwister müssen unter anderem einem unheimlichen Gnomen, einer hungrigen Hexe und einem pflichtbewussten Museumswärter entkommen. Zur Musik des russischen Komponisten Modest Mussorgski erleben Jung und Alt auf Gut Blumendorf in Bad Oldesloe den aufregendsten Museumsbesuch ihres Lebens.
Das Gut Blumendorf liegt inmitten grüner Wiesen in der Nähe von Bad Oldesloe. Das Anwesen befindet sich in Privatbesitz und wird im Rahmen der Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen“ vier Mal im Jahr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Ein Erlebnis für die ganze Familie. Für Oma, Opa, Enkel und die Eltern. Geeignet für Kinder ab fünf Jahren. Informationen und Karten zu 14 Euro gibt es auf der Website des Schleswig-Holstein Musik Festivals unter www.shmf.de. (red)
Last modified: 6. Juli 2022