Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Golfen und Netzwerken für den guten Zweck

11. Mai 2022

Beim 1. Heimat-Echo Golf-Cup gewinnen nicht nur die Aktiven

LEMSAHL-MELLINGSTEDT Auf einem der schönsten und anspruchsvollsten Golfplätze in Norddeutschland gibt das Heimat-Echo im September den Startschuss zu einer ganz besonderen Golfrunde! Der Treudelberger Golfplatz an der Lemsahler Landstraße bietet 27 Loch, die jeder Spielstärke höchstes Geschick abverlangen, sowie einige herausragende prominente Sportlerinnen und Sportler, die einem jeden Flight vorstehen werden. Ob mit Fußball-Europameister Mario Basler, den ehemaligen HSV-Bundesligaprofis Stefan Schnoor und Bernd Wehmeyer oder mit Martin Schwalb, Vizepräsident des HSV Hamburg – beim ersten Golf Cup des Heimat-Echo dürfen sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine illustre Runde freuen.

Von Sebastian Conrad

Am Freitag, 16. September, ab 12 Uhr, wird in wunderschöner Umgebung auf dem sportlich anspruchsvollen 9 Loch C-Kurs am Treudelberg abgeschlagen. In einem Zählspiel nach Stableford werden die Tagessieger in Netto- und Brutto-Wertung ermittelt. Außerdem werden die Sonderwertungen Nearest to the Pin oder Longest Drive ausgezeichnet.

„Hände für Kinder“ unterstützen

„Wir wollen mit der Veranstaltung Golf, Genuss und gute Gespräche zusammenbringen. Hierbei kombiniert das Heimat-Echo einen sportlichen Golf-Nachmittag mit perfekten Networking-Gelegenheiten und sozialem Engagement”, sagt Hans Pirch, Geschäftsführer der PS23 Medienfabrik GmbH, die Herausgeber der beliebten Wochenzeitung ist. Mit ihrem Startgeld unterstützen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Arbeit von „Hände für Kinder” am Neuen Kupferhof in Wohldorf-Ohlstedt. Die Einrichtung bietet seit 2013 ein Kurzzeit-Zuhause für Kinder und Jugendliche mit Behinderung an. Für sie stehen zwölf Zimmer sowie ein Team aus Pflegekräften, Therapeuten und Pädagogen zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass sich das Heimat-Echo für Hände für Kinder als Spendenprojekt entschieden hat”, sagt Andrea Jaap, die für das Fundraising am Neuen Kupferhof verantwortlich ist.

Im Jahr 1912 bauten die Ham- burger Kaufmannsfamilien Semler und Westphal den Kupferhof in Wohldorf-Ohlstedt. Foto: Kupferhof

Anmelden unter sport@heimatecho.de

„Auch wir freuen uns, das tolle Turnier bei uns ausrichten zu können. Es ist in vielfacher Hinsicht eine rund Sache”, ergänzt Gabriele Bals, Stellvertretende Direktorin des Steigenberger Hotel Treudelberg. Unternehmen und Unternehmer aus dem Nordosten von Hamburg, die noch eines der begehrten Startplatz-Pakete für die Premierenveranstaltung erwerben möchten, können sich ab sofort formlos unter der Adresse sport@heimatecho.de anmelden. Alle Meldungen werden nach ihrem Eingangsdatum bearbeitet. Sobald das Turnier ausgebucht ist, wird eine Warteliste erstellt. Im Startpaket enthalten sind u.a. eine Golfbahn-Werbepartnerschaft, eine Spende sowie die Teilnahme am abschließenden Golf-Cup-Barbecue.

Über ein Areal von 110 Hektar zieht sich das Grün des Golfplatzes am Treudelberg Hamburg. Beim 1. Heimat-Echo Golf-Cup wird das Teilnehmerfeld auf dem sportlich anspruchsvollen 9 Loch C-Kurs via Kanonenstart abschlagen. Foto: Treudelberg

Last modified: 11. Mai 2022

Comments are closed.