Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Fußgängerin (89)angefahren

20. Oktober 2021

POPPENBÜTTEL Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag eine 89-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 59-Jähriger am frühen Morgen gegen 5.34 Uhr mit seinem Ford Kombi die Ulzburger Straße in Richtung stadteinwärts entlang, als in Höhe Hausnummer 17 die 89-jährige Fußgängerin plötzlich die Fahrbahn betrat. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Seniorin ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Jugendliche stehlen 15 Laptops

LANGENHORN In der Nacht zu Montag haben Polizeibeamte in Langenhorn zwei Jugendliche vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in eine Grundschule eingebrochen zu sein. Die Beamten des Polizeikommissariats 34 hatten die beiden 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen auf einem Grundstück am Jugendpark in Langenhorn überprüfen wollen. Das Duo hatte sich zunächst hinter einem Auto versteckt, sich den Beamten dann aber doch gestellt. In ihrem Versteck hinter dem Auto lagen zwei Taschen, in denen sich unter anderem insgesamt 15 Laptops befanden, die aus einer nahegelegenen Grundschule stammen. Die Jugendlichen, beides Deutsche, sind polizeibekannt und wurden vorläufig festgenommen. Bei einem Durchsuchungsbefehl in dem Zuhause der beiden – eine Jugendeinrichtung – fanden die Beamten ein halbes Dutzend iPads und weitere Laptops. Der 17-Jährige sitzt jetzt in Haft.

Feuer im 15. Stock eines Hochhauses

FARMSEN-BERNE Ein Feuer in einem Hochhaus am Birckholtz-weg hat die Feuerwehren, da-runter Löschzüge aus Sasel und Berne, am Samstag fünfeinhalb Stunden beschäftigt. Der Brand war im obersten Stockwerk eines 15-geschossigen Hochhauses ausgebrochen, die Sicht für die Rettungskräfte lag aufgrund einer starken Rauchentwicklung nahezu bei Null. Im 13. Obergeschoss wurde ein Materialdepot und Bereitstellungsraum für Einsatzkräfte eingerichtet. Alle Wohnungen im 14. Obergeschoss wurden geräumt. Die Brandstelle konnte im Dachgeschoss, das einem Labyrinth in nichts nachsteht, nur schwer lokalisiert werden. Es stellte sich heraus, dass in einer Dachkammer Mobiliar und Haushaltsgeräte brannten. Eine Mieterin hatte Brandgeruch eingeatmet; sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum das Feuer ausgebrochen ist, wird jetzt ermittelt.

Last modified: 22. Oktober 2021

Comments are closed.