Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Endlich wieder „Wilder Westen“

15. Juni 2022

Karl-May-Spiele 2022 in Bad Segeberg

BAD SEGEBERG Endlich gibt es wieder tolle Aufführungen in Bad Segeberg. Vom 25. Juni bis zum 4. September zeigen die Karl-May-Spiele im Freilichttheater am Kalkberg das spannende Abenteuer „Der Ölprinz“. Die Premiere startet am 25. Juni um 20.30 Uhr. Gespielt wird donnerstags, freitags und samstags um 15 und 20 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr.

Der elegante Gangster Grinley, den sie im Westen den „Ölprinzen“ nennen, ist nicht nur ein ausgebuffter Geschäftsmann, sondern auch ein skrupelloser Betrüger und Mörder. Seine Seele ist so dunkel wie das schwarze Gold – und sein Herz so kalt wie der einsame Bergsee, in dem er seine Opfer verschwinden lässt. Mit einer angeblichen Ölquelle am Gloomy Water wollen er und sein Bruder Buttler das große Geld machen, doch ihnen kommen drei Männer in die Quere: Apachenhäuptling Winnetou, dessen weißer Blutsbruder Old Shatterhand und der skurrile Sam Hawkens. Und dann gibt es da noch den schöngeistigen Kantor Hampel, der im Wilden Westen eine Heldenoper komponieren und den Indianern die Flötentöne beibringen will …

Alexander Klaws als Winnetou und Sascha Gluth als Old Shatterhand. Foto: Karl-May-Spiele/
Claus Harlandt

Insgesamt haben weit über zwölf Millionen Zuschauer seit 1952 die Aufführungen am Kalkberg gesehen. Die Karl-May-Spiele sind ein Gemeinschaftserlebnis für die ganze Familie. Neben Spannung, Stunts und Feuerzauber können sich Besucher auf Romantik und jede Menge Spaß freuen. Gänsehautmomente inklusive, wenn Winnetou zu seiner berühmten Melodie durch die Publikums-tribüne reitet. Viele prominente Schauspieler aus Film und Fernsehen standen hier schon als Winnetou auf der Bühne. Aktuell ist Alexander Klaws der Herr der legendären Silberbüchse. Die diesjährigen Gaststars sind Sascha Hehn als gewissenloser Ölprinz und Katy Karrenbauer als unerschrockene Treckführerin Rosalie Ebersbach.

Die diesjährigen Gaststars sind Sascha Hehn als gewissenloser Ölprinz und Katy Karrenbauer als unerschrockene Treckführerin Rosalie Ebersbach. Foto: Karl-May-Spiele/
Claus Harlandt

Das Indian Village gleich neben dem Freilichttheater lässt die Besucher in den Wilden Westen um 1880 eintauchen: mit Barber-Shop, einem General Store und dem Sheriff-Office. Vor dem stilechten Saloon stehen einige Tische, an denen sich die Karl-May-Besucher gemütlich niederlassen können. Im „Nebraska-Haus“ ist die Ausstellung „Die Welt der Indianer“ zu sehen.
Eintrittskarten für „Der Ölprinz“ gibt es ganz bequem im Ticketshop auf www.karl-may-spiele.de. Wer doch lieber telefonisch bestellen möchte, kann dies per Tickethotline tun: 01805/95 21 11 (0,14 €/Min./Mobilfunk max. 0,42 €/Min.). Per Mail können Karten unter bestellung@karl-may-spiele.de geordert werden. Ein Tipp noch: Das Parken auf den vier Großparkplätzen der Karl-May-Spiele ist komplett kostenlos. (red)

Verlosung: 5 x 2 Tickets

Eintrittskarten gibt es auch beim Heimat-Echo zu gewinnen. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bitte bis Sonntag, 19. Juni, 21 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Karl-May-Festspiele“ an
redaktion@heimatecho.de und beantwortet die Gewinnfrage:
Wie heißt der Herr der legendären Silberbüchse?

Last modified: 15. Juni 2022

Comments are closed.