Kunstausstellung im Duvenstedter BrookHus
DUVENSTEDT Der NABU Hamburg präsentiert vom 7. Mai bis 12. Juni die Kunstausstellung „Wildlife – Die heimischen Tiere in freier Wildbahn“ von Wolfgang Schlueter im Duvenstedter BrookHus. Dabei zeigt der Naturfotograf eindrucksvolle Bilder von Füchsen, Seehunden, Basstölpeln und vielen anderen Tieren.
„Wir freuen uns auf die Ausstellung von Wolfgang Schlueter, dessen Tierfotos ausnahmslos in freier Wildbahn aufgenommen sind und dennoch – oder gerade deshalb – eine großartige Nähe und Intensität aufweisen“, so Dr. Stefanie Zimmer, die als NABU-Referentin für Umweltbildung das BrookHus leitet. Wolfgang Schlueter verbringt den größten Teil seiner Freizeit in der Natur, immer auf der Suche nach neuen Motiven. Tiere in freier Wildbahn zu beobachten, ist etwas ganz Besonderes. Sie zu fotografieren und den perfekten Moment abzupassen, erfordert genaue Kenntnisse über das Verhalten der Tiere, viel Zeit und Geduld, auf den richtigen Augenblick zu warten – und natürlich auch immer das notwendige Quäntchen Glück.
Fotograf kommt zur Vernissage
Die Ausstellung „Wildlife – Die heimischen Tiere in freier Wildbahn“ ist zu sehen im BrookHus, Duvenstedter Triftweg 140, 22397 Hamburg. Am Sonntag, 8. Mai, um 12 Uhr wird Wolfgang Schlueter zur Vernissage persönlich anwesend sein und Fragen zu seinen Werken gern beantworten. Da die Zahl der Plätze bei der Vernissage Corona-bedingt begrenzt wird, ist eine Anmeldung erforderlich unter www.NABU-Hamburg.de/anmeldung. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei und zu folgenden Öffnungszeiten möglich: Im Mai und Juni jeweils Dienstag bis Freitag 13.30 bis 17 Uhr sowie am Samstag, Sonntag und an den Feiertagen von 11 bis 17 Uhr.(red)
Last modified: 20. April 2022