Das Heimat-Echo

Die Lokalzeitung seit mehr als 60 Jahren!


Das Heimat-Echo ist die Wochenzeitung für Hamburgs Nordosten: überparteilich, unabhängig – und etabliert.

Als unsere Zeitung 2017 sein 60-jähriges Jubiläum feierte, wurde wieder einmal deutlich, wie sehr sich das Heimat-Echo im Laufe der Jahrzehnte zu einer Institution entwickelt hat, lebensbegleitend für viele, die in Hamburgs Nordosten zu Hause sind. Schon zum 50-jährigen Geburtstag 2007 hob Hamburgs damaliger Erster Bürgermeister Ole von Beust in seinem Grußwort
hervor, dass „das Heimat-Echo heute eine stadtteilübergreifende Zeitung ist, die den Bürgerinnen und Bürgern in den gesamten Walddörfern und dem Alstertal eine wichtige Anlaufstelle bietet". So wollen wir uns auch weiterhin begreifen: als eine Quelle aktueller Informationen und Sprachrohr unterschiedlichster Bürgeranliegen aus dem unmittelbaren Umfeld. Als eine Lokalzeitung im besten Sinne.