Die Zeitung

Seit mehr als 50 Jahren!


Das Heimat Echo ist die Wochenzeitung für Hamburgs Nordosten: überparteilich, unabhängig – und etabliert!

Als das Heimat-Echo 2007 sein 50-jähriges Jubiläum feierte, wurde in vielen Ansprachen und Begrüßungsworten wieder einmal deutlich, wie sich diese Zeitung im Laufe der Jahre zu einer regelrechten Institution entwickelt hat, lebensbegleitend für viele, die in Hamburgs Nordosten zu Hause sind. Treffend hob Hamburgs Erster Bürgermeister, Ole von Beust, deshalb auch in seinem Grußwort
hervor, dass “das Heimat-Echo heute eine stadtteilübergreifende Zeitung ist, die den Bürgerinnen und Bürgern in den gesamten Walddörfern, dem Alstertal, Meiendorf, Berne, Tangstedt und Wilstedt eine wichtige Anlaufstelle bietet.“ So wollen wir uns auch weiterhin begreifen: als eine Quelle aktueller Informationen und Sprachrohr unterschiedlichster Bürgeranliegen aus dem unmittelbaren Umfeld. Als eine Lokalzeitung im besten Sinne.