Home » Tangstedt – Betrunkene Fahrerin – pöbelnder Beifahrer

Polizeimeldung

Tangstedt – Betrunkene Fahrerin – pöbelnder Beifahrer

Deutlicher Alkoholgeruch im Fahrzeug und ein Zeuge, dem eine seltsame Fahrweiseauffällt, so wenig benötigt es manchmal für richtig große Probleme: Am Sonnabend, kurz vor 17 Uhr ist eine 53-jährige Fahrerin mit ihrem schwarzen Opel in Norderstedt aufgefallen. Bis zum Ortsausgang, kurz vor Tangstedt dauerte es dann, bis ein Streifenwagen an das Fahrzeug herankam: „Die Fahrzeugführerin musste gestützt werden, konnte aber noch einen Atemalkoholtest durchführen“, erklärt ein Polizeisprecher. Der Wert: über 2 Promille. Daher wurden eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt. Doch dabei blieb es nicht: Ihr ein Jahr älterer Ehemann – im Auto als Beifahrer dabei – hielt die Frau nicht etwa vom betrunkenen Fahren ab. Nein, er ging auch noch die eingesetzten Polizisten an und wurde in Gewahrsam genommen – auch gegen ihn läuft eine Anzeige. (büh)